Cornerstone beschleunigt mit der Übernahme von SkyHive die Umwandlung von Jobs in Qualifikationen

May 22, 2024

Dieser Schritt erweitert die ganzheitlichen Fähigkeiten von Cornerstone, die Führungskräften ein umfassendes Verständnis darüber vermitteln, welche Qualifikationen sie haben und welche sie jetzt und in Zukunft benötigen.

Düsseldorf – 22. Mai 2024: Cornerstone OnDemand Inc, ein führender Anbieter von Lösungen zur Workforce Agility, übernimmt heute die Kompetenzen und ein Team hochspezialisierter Fachexpert*innen von SkyHive Technologies Holdings Inc. Die KI-gestützte Skill-Intelligence-Plattform und die Dienstleistungen von SkyHive unterstützen Kund*innen beim Aufbau von kompetenzbasierten Organisationen, indem sie einen Einblick in die Fähigkeiten der Mitarbeitenden geben und Unternehmen bei ihren Transformationsbemühungen unterstützen.

Diese Akquisition verstärkt Cornerstones Reskilling-Fähigkeiten durch prädiktive Arbeitsmarktintelligenz, automatisiertes Jobarchitektur-Management, schnelle Qualifikationserkennung und weitere Dienstleistungen, die Unternehmen beim Aufbau flexibler Arbeitskräfte unterstützen. Darüber hinaus ergänzt SkyHive Cornerstones Engagement für Offenheit und Ausbaufähigkeit, indem es eine umfassende Integration und Normierung für andere kompetenzzentrierte Talentanwendungen bietet, was die Technologie-Stacks der Kund*innen vereinfacht und die Time-to-Value verbessert.

Durch die tägliche Analyse von Terabytes globaler Arbeitsmarkt-, Arbeitsmarkt- und Wirtschaftsdaten bietet SkyHive Echtzeit-Einblicke in die globale Arbeitswirtschaft und prognostiziert aufkommende kritische Fähigkeiten, wodurch Organisationen zukünftige Bedürfnisse vorhersagen können. Ergänzend zu Cornerstones bestehenden Lösungen, einschließlich des kürzlich angekündigten Cornerstone Talent Intelligence, wird diese leistungsstarke, datengesteuerte Lösung den Weg jeder Organisation zu einem dynamischen, auf Fähigkeiten orientierten Ansatz erleichtern, um die Workforce Readiness Lücke zu schließen.

Laut einer neuen Studie, die Anfang diesen Monats veröffentlicht wurde, wissen weniger als die Hälfte (45 %) der Arbeitgeber*innen von bestehenden Qualifikationslücken und nutzen diese vollständig in ihren Talententwicklungsstrategien. Dieses mangelnde Bewusstsein für Fähigkeiten, kombiniert mit der Unfähigkeit zu handeln, unterstreicht die Workforce Readiness Lücke, die Cornerstone Galaxy lösen möchte, indem es die Agilität der Arbeitskräfte innerhalb von Organisationen ermöglicht.

„Menschen stehen im Mittelpunkt von allem, was eine Organisation antreibt – vom Wettbewerbsvorteil bis hin zur Fähigkeit, agil zu bleiben. Aber ohne ein klares Verständnis der Fähigkeiten können Organisationen ihre Mitarbeitenden nicht ausbilden, befähigen oder effektiv einsetzen, um sich an die sich ändernden Geschäftsanforderungen anzupassen”, sagt Himanshu Palsule, CEO von Cornerstone. „Mit der KI-gesteuerten Technologie von SkyHive, dem Zugang zu umfangreichen Arbeitsmarktdaten und einem Team aus Fachexpert*innen können wir unsere Vision beschleunigen, unseren Kund*innen zu helfen, agil zu werden und auf Fähigkeiten basierende Organisationen aufzubauen.”

„Die Gründungsmissionen von Cornerstone und SkyHive stimmen überein und weisen auf ein gemeinsames Ziel hin: die Welt zu bilden und umzuschulen. Es fühlt sich an, als wären wir dazu bestimmt, zusammenzukommen“, fügen Sean Hinton und Mohan Reddy, Mitbegründer von SkyHive, hinzu. „Ein fähigkeitenzentrierter Ansatz ist die Zukunft, aber die Einführung dieses Ansatzes hat noch nicht das volle Potenzial erreicht, die Welt zu transformieren. Gemeinsam mit Cornerstone freuen wir uns, dies einem breiteren Publikum zugänglich zu machen und gemeinsam an dieser Zukunft zu arbeiten.“

Diese Ankündigung folgt unmittelbar nach dem Launch von Cornerstone Galaxy auf den Cornerstone Connect Live Veranstaltungen, die international weiter stattfinden, darunter in Stockholm (28. Mai), Sydney (29. Mai), London (4. Juni), Mexiko-Stadt (6. Juni), Orlando (11. Juni), Paris (18. Juni) und weiteren Städten in den kommenden Monaten.

Um mehr darüber zu erfahren, wie Cornerstone Galaxy das Lernen von Fähigkeiten mit SkyHive erweitern wird, besuchen Sie:

Wilson Sonsini Goodrich Rosati fungierte als Rechtsberater für SkyHive und Sidley Austin als Rechtsberater für Cornerstone.

Über Cornerstone

Cornerstone stärkt das Potenzial von Organisationen und ihren Mitarbeitenden, um in einer sich verändernden Welt erfolgreich zu sein. Cornerstone Galaxy, die komplett KI-gestützte Workforce-Agility-Plattform, holt Unternehmen dort ab, wo sie stehen. Mit Galaxy können Unternehmen Fähigkeitslücken „Skills Gaps” und Entwicklungsmöglichkeiten identifizieren, Top-Talente binden und engagieren und multimodale Lernerfahrungen anbieten, um die vielfältigen Bedürfnisse der modernen Belegschaft zu erfüllen. Mehr als 7.000 Organisationen und 125 Millionen Nutzer*innen in 186 Ländern nutzen Cornerstone Galaxy, um leistungsstarke, zukunftsfähige Organisationen und Mitarbeitende aufzubauen.

PR Kontakt:

Laika Communications: cornerstone@laika.berlin