Cornerstone definiert Lernen und Talentmanagement mit der Einführung der KI-gestützten Plattform für Workforce Agility Cornerstone Galaxy neu

May 8, 2024

Die neue Plattform zielt darauf ab, die sich verschärfende Workforce Readiness Lücke zu schließen, die Organisationen Milliarden an Talent- und Umsatzverlusten kostet.

Santa Monica, Kalifornien, 8. Mai 2024Cornerstone OnDemand Inc. gibt heute auf der Eröffnungsveranstaltung seiner Connect Live World Tour in Chicago die Einführung von Cornerstone Galaxy bekannt, einer KI-gesteuerten Plattform für Arbeitskräfteagilität „Workforce Agility”, die darauf abzielt, die Workforce Readiness Lücke zu schließen. Diese entsteht, da die Anpassungsfähigkeit der Arbeitskräfte nicht mit dem Tempo des Wandels durch Innovationen, Marktveränderungen und geopolitische Faktoren mithalten kann. So ergab der heute in Zusammenarbeit mit Lighthouse Research veröffentlichte Workforce Readiness Gap Report, dass sich die Workforce Readiness Gap weiterhin vertieft und 63 % der Unternehmen nicht glauben, dass ihre Arbeitskräfte anpassungsfähig sind. 60 % glauben, dass Künstliche Intelligenz die Geschwindigkeit des Wandels weiterhin erhöht.

Cornerstone strebt danach, diese Lücke zu schließen, indem es Unternehmen und Arbeitskräfte dabei unterstützt, hochleistungs- und zukunftsfähig zu bleiben. Organisationen können mit Cornerstone Galaxy vorhandene Barrieren überwinden, indem sie aktuelle Fähigkeitslücken „Skills Gaps” identifizieren, die ihre Fähigkeit zur Aufrechterhaltung der Unternehmensleistung beeinträchtigen. Laut externen Analysen und internen Erfahrungswerten von Cornerstone kann eine verbesserte Agilität und gesteigerte Bindung der Mitarbeitenden für eine Organisation mit 10.000 Mitarbeitenden eine Auswirkung von bis zu 7 Millionen Dollar auf das Geschäft verzeichnen.

Mit der offenen und erweiterbaren Plattform Cornerstone Galaxy geht Cornerstone über traditionelle Lern- und Talentangebote hinaus, indem alle Aspekte der Plattform – von administrativen Workflows bis hin zu persönlichen Entwicklungserfahrungen – mit KI ausgestattet sind. Im Rahmen des Launches stellt das Unternehmen vier neue, branchenführende Innovationen innerhalb der Plattform vor, darunter:

• Cornerstone Immerse – Die fortschrittliche immersive räumliche Lernlösung (Virtual Reality) umfasst einen offenen, adaptiven, generativen KI-basierten Begleiter, dialogbasierte Erfahrungen und ein Content-Abonnement für erweiterte Realitätsumgebungen.
  • Cornerstone Companion – Ein KI-gestützter Begleiter, der speziell für die Talententwicklung entwickelt wurde, um Pläne zu erstellen, auf Wissen zuzugreifen, gezielte Content-Sammlungen zu kuratieren sowie Stellenbeschreibungen schneller zu erstellen.
  • Cornerstone Talent Intelligence – Basierend auf seiner leistungsstarken Analyse- und KI-Engine bietet Cornerstone Talent Intelligence, das in Zusammenarbeit mit Visier entwickelt wurde, umfassende und reichhaltige Datenvisualisierungen, die Talentprozesse mit greifbaren Ergebnissen wie Bindung, Kompetenzerwerb und Engagement verbinden.
  • Cornerstone Extend – Cornerstone Extend erweitert die Grundlage durch die Zusammenarbeit mit Hunderten von bestehenden Partner*innen und verbessert die Benutzerfreundlichkeit sowie den Zugang für Partner*innen, ihre Angebote zu integrieren und zu präsentieren. Dies schafft für Kund*innen einen zentralen Zugangspunkt zu einem Marktplatz voller Lösungen.

„Wir haben lange geglaubt, dass Unternehmen dann am besten agieren, wenn ihre Mitarbeitenden ihr Bestes geben”, sagt Himanshu Palsule, CEO von Cornerstone. „Heute machen wir es Unternehmen einfacher als je zuvor, ihre Mitarbeitenden zu fördern, ihre Fähigkeiten und Entwicklung zu unterstützen und ihre Arbeitskräfte zu transformieren. Dadurch können sie nicht nur den sich ständig ändernden Anforderungen der heutigen Wirtschaft gerecht werden, sondern sich auch kontinuierlich anpassen, gedeihen und wachsen. Cornerstone Galaxy ist eine Beschleunigung für Cornerstone und seine Kund*innen und bietet einen ganzheitlichen und kontinuierlichen Ansatz für die Workforce Agility, um die Zukunft zu meistern.”

„Unsere größten Bedürfnisse konzentrieren sich alle auf Menschen”, ergänzt Derek Blake, Divisional Vice President, Global Learning & Development, Encore Global. „Wir müssen sicherstellen, dass wir unsere Top-Talente halten, ihre Fähigkeiten ausbauen, neue Talente ausbilden und sicherstellen, dass alle Mitarbeitenden engagiert sind, damit sie langfristig bleiben. Das sind die Dinge, die mich nachts wach halten, und Cornerstone Galaxy hilft mir, besser zu schlafen. Mit Cornerstone Galaxy ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden mehr Einfluss auf ihre persönliche Entwicklung zu nehmen. Das bedeutet, dass sie sich stärker engagieren, und wir gewinnen einen besseren Überblick darüber, wer in unserem Team am besten für bestimmte Rollen geeignet ist – und das muss nicht zwangsläufig die erste Person sein, an die wir bisher gedacht haben.”

„Unsere neue Studie über dynamische Organisationen zeigt, dass leistungsstarke Unternehmen dynamische, entwicklungsfähige und unterstützende Personalpraktiken haben”, fügt Josh Bersin, Global Industry Analyst, hinzu. „Cornerstones Fokus auf die Workforce Agility ist genau das, was Unternehmen brauchen, da die Notwendigkeit, Mitarbeitende neu zu qualifizieren, einzusetzen und zu beschäftigen, immer wichtiger wird.”

Weitere Informationen über Cornerstone Galaxy, Cornerstone Immerse, Cornerstone Companion, Cornerstone Talent Intelligence und Cornerstone Extend werden auf den Connect Live-Veranstaltungen von Cornerstone vorgestellt. Wenn Sie nicht an einer dieser 14 Großstadtveranstaltungen teilnehmen können, besuchen Sie: Cornerstone Galaxy.

Über Cornerstone

Cornerstone unterstützt Mitarbeitende und Unternehmen dabei, ihr Potenzial zu entfalten und in einer sich wandelnden Welt über sich hinauszuwachsen. Cornerstone Galaxy, die vollständige KI-gestützte Workforce Agility-Plattform, holt Unternehmen dort ab, wo sie stehen. Mit Galaxy identifizieren sie Kompetenzlücken und Entwicklungschancen, motivieren und halten Spitzenkräfte und bieten multimodale Lernformate, um die vielfältigen Anforderungen moderner Belegschaften zu erfüllen. Mehr als 7.000 Unternehmen und 125 Millionen Nutzer:innen in 180 Ländern verwenden heute Cornerstone Galaxy, um leistungsstarke, zukunftsfähige Teams und Organisationen zu entwickeln.

PR Kontakt:

Laika Communications: cornerstone@laika.berlin